Fotografie

Ausstellung von Jim Rakete „Rockpoeten“ in Berlin

Auf einem kurzen Berlintrip habe ich mir heute die Verkaufsausstellung der Bilder von Jim Rakete in der Galerie Münzing und Claassen in Berlin angesehen.

Es gibt hier bei kostenlosem Eintritt große schwarz-weiße Bilder von 30 Berlin Musik-Künstlern und Bands zu sehen. Die Dame am Empfang war sehr nett und beantwortete jede Frage gerne. Die Fotografien sind höchst interessant. Das größte Bild von Max Prosa hängt sehr zentral und ist meiner Meinung nach auch das beeindruckendste Foto. Wer genug Geld im Beutel hat, kann sich das gerne kaufen. Überhaupt, die Größe der Bilder reicht völlig aus. Die meisten haben ein Format von 70x100cm. Max hängt in 100x150cm an der Wand. Interessant ist, dass Jim Rakete hier nicht mit der größten digitalen Schärfe spielt, sondern dem analogen Equipment immer noch den Vorzug zu geben scheint. Mit ein paar Metern Abstand beeindrucken die Bilder mich aber auf jeden Fall. Hier muss nicht bis in die letzte Ecke retuschiert werden.

Ich muss nicht alles besitzen, deshalb empfehle ich euch aber auf jeden Fall einmal dort bis zum 20. April 2012 vorbei zu schauen und euch die Fotos anzuschauen. Es lohnt sich wirklich!

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous post

GEZ für Freiberufler/Selbständige im Homeoffice

Next post

Dr. Web ist wieder da!