Eddy Merckx Team Telekom

Rennrad Eddy Meckx Original Telekom Corsa Extra 1992

Heute muss ich einen Beitrag meinem Rennrad widmen. Ich hatte es eine Weile in den Ebay Kleinanzeigen. Zuerst meldete sich keiner. Dann schauten es sich ein paar an und wollten mich weit runterhandeln. Ich blieb aber hart, denn es sollte jemand besonderes bekommen. Kaum meldete sich vor einer Woche jemand, fragten auch schon andere, ob ich es nicht versende. Aber der Käufer kommt hier auch aus Hamburg, also entschied ich mich für ihn und wartete auch, bis er die Kohle zusammen hatte. Eben hat es er es abgeholt: Ein Käufer, der dieses Rad auch zu würdigen weiss!

1992 habe ich von meinem Vater den Rahmen geschenkt bekommen: Ein wunderschöner Stahlrahmen, der damals etwa 2000DM kostete und in der Zeit das Maß der Dinge war. Bei der Tour de France habe ich die schnellen Radler immer verfolgt. Heute weiß man natürlich, warum sie so schnell waren 😉 .

Auf jeden Fall steckte ich noch einmal soviel Knete aus meinem Schülerjob in die Anbauteile.

  • Komplette Shimano Ultegra 600 Gruppe
  • Laufräder von Campagnolo
  • Selle Italia Ferrari Sattel
  • und und und

Ich mochte dieses Rad, was natürlich mit 4000DM auch entsprechend königlich war, und bin regelmäßig damit im Berliner Raum trainieren gewesen: Havelchaussee, Kronprinzessinnenweg rauf und runter, an RTFs teilgenommen und so weiter. Nie bin ich damit gestürzt. Immer heil nach Hause gekommen.

Abschied vom Rennrad mit ein paar Fotos

Ihr merkt schon, es stecken Erinnerungen drin. Aber es ist nun mal so wie bei einem Autoverkauf, irgendwann nimmt man Abschied. Und das möchte ich mit ein paar Fotos machen, die ich mit meinem Tamron von diesem schicken Rennrad geschossen habe.

Tschüß Eddy, viel Spaß bei deinem neuen Besitzer!

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    ich habe bis letzte Woche auch ein Eddy Merckx mit Telekom Lackierung gehabt, bis mich ein Autofahrer in Berlin/Pankow am 15.8.13 vom Radel geholt hat.
    Meins hatte ich mir als 17-jähriger bei Fahrrad-Machnow gekauft und es 22 Jahre (meist)durch Berlin geheizt. Auch mein Herz blutet nun ein wenig, weil ich zudem auch noch die Befürchtung habe, daß ich für mein altes Stahlschwein nicht viel von der Versicherung bekommen werde. Nun meine Frage: Hast du eine Rechnung vom Verkauf deines Rades, die du mir mailen könntest?
    LG Nico

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *