Ab und an schnappe ich mir meine Liebste, meinen Hund und meine Kamera und wir erkunden die Stadt. In diesem Fall griff ich zur Sony RX100. Dabei entstehen einige tolle Aufnahmen, die ich dann in Lightroom nachbearbeite. Diesmal in Sepia getränktem schwarzweiss.

Berliner Stadtleben im Prenzlauer Berg

Es zeigt das Berliner Stadtleben im Prenzlauer Berg. Das fasziniert mich sowieso, obwohl ich teilweise mit der Stadt nicht warm werde. 13 Jahre Abwesenheit in Hamburg. Das Leben ging auch hier weiter und man fühlt sich in eine neue Zeit versetzt. Dennoch genieße ich vieles und finde in diesen Bildern kann man das nachfühlen. Es ist auch eine Art von Vergangenheitsbewältigung.

Vorlage Buch „Hinter der Stille von Andreas H. Apelt & Ron Jagers“

Vor einiger Zeit habe ich das Buch „Hinter der Stille von Andreas H. Apelt & Ron Jagers“ beim Blog Blendwerk3 gewonnen, das Fotografien aus der DDR-Zeit zeigt. Hinter dem Link findet man einige Sample Bilder. Genau dieses Buch möchte ich mir noch für eine Fototour vornehmen und die Ansichten mit heute vergleichen.

Nun aber meine Bilder von der Spontantour:

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Previous post

Juchuh! Alles neu! Ich bin der Naturjung' & glücklich

Next post

Hinterlasse deine Spuren im Netz - für deinen Erfolg!