Chip Foto 05/2011 neu mit DVD und Test Nikon D5100 – Canon 600D

Titelseite der aktuellen Chip Foto Video 05-2011
Aktualisiert

Heute – als Abo-Leser bekommt man das Heft ein wenig früher als am Kiosk – habe ich die neue Chip Foto Video erhalten.

Als Neuheit, man möchte ja die Leser halten, gibt es die Ausgabe nun mit DVD. Und natürlich 16 Seiten Inhalt mehr. Das rechtfertig natürlich – im Vorwort explizit erwähnt – einen höheren Preis. Naja, ist halt so. Der Aboleser hat auf dem Heft keinen Preis mehr abgedruckt. Ich bin gespannt, was das Heft gibt. Das wird im Bett schön gemütlich gelesen.

Weshalb ich die Ausgabe hier erwähne: Gestern kam die Info über die neue Nikon D5100 als Nachfolger der D5000. Nun wird sie in dieser Ausgabe getestet. Und sie wird gleich mit der neuen Canon EOS 600D verglichen. Ich bin schwer gespannt. Die Auswertungen über die Besucher von gestern haben ja gezeigt, dass viele nach einem Test der Nikon D5100 gesucht haben. Kauft euch also die Ausgabe von Chip Foto Video und lest dort einfach nach.

Weitere Themen in dieser Ausgabe sind:

  • Objektive: Sigma 8-16 und Tamron 18-270
  • Software: Nik Silver Efex Pro 2
  • Pentax 40Megapixel Kamera 645D
  • Kompaktkameras von Casio, Nikon, Ricoh und Panasonic
  • und natürlich einige Praxistips und Workshops

Auf der DVD findet man Workshops, die Vollversion Crazy Talk 6 SE, Videotrainings zur Landschaftsfotografie. Die DVD werde ich mir am Wochenende einmal ansehen und dann berichten.

Zeitschriften faszinieren mich schon, weil man sie gemütlich lesen kann und dabei keinen Strom verbraucht. Viel Spaß an alle, die auch gerne lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.