Modernisierung & Umzug: Meine Inhalte ziehen um! Ein Entschluss, der notwendig ist nach so vielen Jahren

Aktualisiert 30. Juni 2022Mein Blog läuft jetzt als Spielwiese schon so viele Jahre. Diverse Inhalte habe ich noch erstellt als ich keine Professionelle Dienstleistung in Fotografie angeboten habe. Auch ist über die Jahre jeder Fehler im WordPress, auf dem der Blog hier läuft, mitgeschliffen worden. Allein die Texteingabe erfolgt noch über den alten Tiny, was es oft unmöglich macht, die Artikel schön und umfangreicher zu gestalten.

Jetzt habe ich die Chance mir die Artikel, die ich geschrieben habe, noch einmal nach und nach anzusehen und zu entscheiden ob ich sie noch haben möchte. Ich packe also nach und nach die Koffer und ziehe die Artikel sauber auf meine neue, sehr umfangreiche Website für Fotografische Dienstleistungen um: RALFSCHLOTT.com.

Die meisten Fotostrecken besitze ich noch in meinem Archiv und nehme mir tatsächlich auch die Zeit die Fotos noch einmal anzusehen und mit Lightroom zu bearbeiten. Auch dabei kommen mir immer wieder Ideen wie und was ich dazu anderen Leuten erklären könnte, wie sie die eigenen Bilder archivieren, bearbeiten, verschönern könnten – und vieles andere mehr, was mit der Fotografie zu tun hat. Wie ihr wisst, drücke ich mich immer sehr blumig mit meinen Gedanken aus.

Die Fotos bekommen dann ihr neues Wasserzeichen, der Text dazu wird überarbeitet und landet auf der neuen Website mit altem Datum. Auch das finde ich sehr spannend, was sich daraus entwickeln wird.

Was wird beim Naturjung passieren?

Was hier weiter passieren wird habe ich mir ganz genau ausgemalt: Der Naturjung geht in eine kleine Pause wenn alle Artikel abgebaut sind. Dann wird das Design in etwa so nachgebaut mit meinem neuen KADENCE Theme, mit dem ich mittlerweile alle Websites als Webdesigner erstelle.

Inhaltlich wird der Naturjung sich mit allem beschäftigen, was dem Menschen und der Natur gut tut: Persönliche Entwicklung, Rezepte für gutes und nachhaltiges Essen & Getränke, Umweltverträgliche Produkte, Öko-Gedanken etc. Alles, was dabei hilft, naturjung zu bleiben.

Ich glaube das ist alles ein guter Plan und ich hoffe natürlich, dass du dabei bleibst. Trag dich gerne im Newsletter ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.