Blogroll / Links

Aktualisiert 20. Februar 2021

Blogroll? Was ist das denn?

Ich habe zu Beginn der Entscheidung, ob ich auf jeder Seite in der Sidebar (der Bereich auf der rechten Seite des Blogs) einmal im Internet nach diesem Thema geforscht. Eine Blogroll ist an sich nichts anderes als eine Linksammlung zu weiteren Blogs. Sinnvollerweise eine Linksammlung von Blogs zu gleichen oder ähnlichen Themen. Ich habe diese Blogroll ausgelagert.

Verlinkung auf Gegenseitigkeit

Verlinkst du mich, verlink ich dich! Ich freue mich natürlich über Anfragen, auch kleinerer Blogs, die sinnvolle Themen bringen. Es muss zueinader passen. (Zuletzt aufgeräumt 02/2021)

Hier ein paar Blog-Links, die mir persönlich gefallen:

  • pfnphoto.com – Wahnsinns Fotos!
  • The Classic Presets – Lightroom und Capture One Presets im Film Style
  • Blog your Thing – Eine weibliche Form das Bloggen zu erklären
  • pixeltuner.de – Hier geht es um WordPress und (HDR)-Fotografie – War mal besser
  • HerrSeitz – Ein Blog über Fotografie, Mac, Workflows, Hobbys und Spielwiese!)
  • Gwegner.de – Fotografie, Reisen und mehr…
  • neunzehn72.de – Paddys Blog rund um Fotografie
  • ddpix.de – Fotoblog aus Dresden
  • Der Stilpirat – Ich glaube er inspiriert mich am meisten!
  • Dennis Sassmannshausen – Ambitionierter Amateur bei dem ich gerne über Nikon lese. Insbesondere seine Kenntnisse über analoge Kameras sind für mich immer informativ.

Und nun melde dich!

Schreib mir eine Nachricht oder etwas in die Kommentare unten, dann verlinken wir uns.

Was ist eine Blogroll?

Die klassische Linkliste ist keine richtige Topliste im Internet – aber man kann sie auch Blogroll nennen. Es ist eine gegenseitige Verlinkung für sinnvolle SEO-Kraft. Hier mit dem Ansinnen auf Inspiration von Fotografen & Webdesignern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.